.: Hiltpoltsteiner SV :.

ASV Michelfeld
SV Wolfsberg
3

Bei den Gastgebern begannen im Vergleich zur Vorwoche Philipp Lindner für den verletzten Florian Lindner im Tor und Silas Looshorn für Devit Akdemir (zunächst auf der Bank) im Mittelfeld. Bei den Gästen spielte Johannes Grüner für Johannes Egloffstein (Wirbelverletzung) in der Abwehr und Dominik Dresel für Michael Maul. Spielertrainer Horst Probst (vorderes Kreuzband gerissen) coachte die Mannschaft von der Außenlinie aus. In der dritten Minute passierte das, was die ASV-Kicker nun schon zum achten Mal in zehn Saisonspielen schlucken mussten: Ein 0:1-Rückstand.

Thomas Grüner zog aus 18 Metern ab und der Ball sprang von der Lattenunterkante ins linke obere Eck. Zwölf Minuten später der nächste Dolchstoß: Nico Winter traf mit einem 20-Meter-Flachschuss in halblinker Position ins lange Eck zum 0:2 (12.). Die Heimelf fand in der kompletten ersten Halbzeit keinen Zugriff auf Ball und Gegner und war noch gut bedient, als Florian Kirsch freistehend über die Latte köpfte (20.) und Manuel Lehner einen Kirsch-Schuss noch gut abblockte (23.). Beim 0:3 (27.) probierte es Thomas Grüner einfach mal aus etwa 30 Metern und der Ball schlug zum 0:3 ein (achtes Saisontor). Damit bewahrheiteten sich die Statistikdaten vor dem Spiel, die besagten, dass die „Wölfe“ vor allem in den ersten 30 Minuten ihre Tore erzielen. Die ASV-Elf lieferte in jedlicher Hinsicht enttäuschende erste 45 Minuten ab und hatte nur durch einen Flachschuss von Lukas Knappik (34., Torhüter Stephan Dresel wehrte mit dem Fuß ab) eine gefährliche Torchance. In der zweiten Halbzeit waren die Michelfelder zwar im Vorwärtsgang, spielten aber zu wenig konstruktiv Fußball und ließen ihre Stärken aus der Aufstiegssaison (Mechanismen über die Außenpositionen) fast gänzlich vermissen. Die Moral der ASV-Kicker stimmte, doch Torchancen ergaben sich zunächst nur aus Freistößen, die von Dominik Maier (52., 65.), Markus Schäffner (62.) und Florian Beyer (70.) nicht zielführend waren.

Erst eine Freistoßflanke von Dominik Maier köpfte der einlaufende Thomas Kohl zum 1:3-Anschlusstreffer in die Maschen (73.). In Minute 87 wäre es beinahe 2:3 gestanden, doch der im Abseits stehende Thomas Kohl staubte einen erfolgreich ausschauenden Torschuss von Florian Beyer in Richtung langes Eck (der Ball wäre im Tor gelandet) aus wenigen Metern ab. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer zurecht nicht an. Thomas Kohl scheiterte in der 90. Minute noch an SVW-Keeper Stephan Dresel und köpfte in der zweiten Nachspielminute eine Rechtsflanke von Florian Beyer in bedrängter Lage am Fünfmeterraum am Tor vorbei. Somit wäre nach der schwachen ersten Halbzeit durchaus noch ein Unentschieden möglich gewesen, zumal die bekanntermaßen in der zweiten Halbzeit nachlassenden Gäste (16 ihrer bisher 20 Gegentore fielen in den zweiten 45 Minuten) nach dem Seitenwechsel nur noch eine gefährliche Aktion durch eine Direktabnahme von Thomas Grüner aus 20 Metern zu bieten hatten, die ASV-Aushilfskeeper Philipp Lindner gut zur Ecke abwehrte (84.). Aufgrund einiger Unterbrechungen wäre etwas mehr Nachspielzeit als nur gestoppte eineinhalb Minuten durchaus angebracht gewesen. Der ASV Michelfeld (weiterhin auf dem ersten direkten Abstiegsrang 14) erwartet am Sonntag, 19. Oktober um 15 Uhr im vierten Heimspiel in Folge den Siebten SC Kühlenfels. Der am Samstagabend auf Rang sechs stehende SV Wolfsberg spielt am gleichen Tag zeitgleich gegen den Fünften SC Eckenhaid. Ralph Strobl

Quelle: FuPa.net - Amateurfußball von nordbayern.de

Quelle: Nordbayerische Nachrichten